Optimierung

Schlechte Reinigungsqualität kann viele Ursachen haben. Eine Aufsicht und Kontrolle findet nicht statt; es gibt Schulungsdefizite auf Seiten der Reinigungskräfte und der Objektleitung; die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Dienstleister funktioniert nicht; es fehlen Leistungsverzeichnisse und Revierpläne usw.

Wir durchleuchten systematisch Ihre gesamte Reinigungsorganisation und überprüfen sämtliche Unterlagen. Flächenangaben werden kontrolliert und falls nötig, ein neues detailliertes Aufmaß erstellt.

Anschließend kalkulieren wir Ihre Reinigungskosten mit marktgerechten, umsetzbaren Leistungsparametern. Somit ist eine konkrete Gegenüberstellungen mit Ihrer aktuellen Ist-Situation möglich.

Die darauf folgende Umsetzung der optimierten Abläufe und Kosten kann entweder mit Ihrem bestehenden Dienstleister oder im Rahmen einer Ausschreibung erreicht werden.

Hierfür werden sämtliche Unterlagen, wie z.B. Leistungsverzeichnisse, Leistungsbeschreibungen, technische Vorgaben und reinigungsspezifische Dienstleistungsverträge entwickelt.

Gerne führen und moderieren wir die abschließenden Preisgespräche und beraten Sie bei der Entscheidungsfindung.

Menü